RPO: Recruitment Process Outsourcing:

Wenn bei Ihnen in der Personalabteilung mal Engpässe herrschen, können wir weiterhelfen.

Wir übernehmen auf Zeit Aufgaben in der Personalakquise bzw. dem internen Recruiting und unterstützen Fachabteilung und Personalabteilung bei der Suche von Kandidaten, der Abstimmung mit externen Personalberatungen, uvm.


Zum Spektrum des RPO gehören beispielsweise:

  • Personalanforderungen konkretisieren
  • Bewerberkommunikation übernehmen
  • Vorselektion / pre-Screening
  • Vorstellung der Kandidaten an die relevanten Ansprechpartner
  • Nachverfolgung der Kommunikation
  • Koordination der Interviews
  • Angebotsbehandlung

Fragen Sie einfach an, und erläutern Sie, was Ihre Situation ist - am Besten schon mit Einsatzort, Dauer und voraussichtlicher Auslastung (wir arbeiten ggf. auch in Teilzeit) und schauen, wie wir oder unser Netzwerk helfen können!